Über uns

|

„Stolberg ist tot“ oder „In Stolberg geht nichts mehr ab“.

 

Welcher Stolberger hat das noch nicht gehört oder selber gedacht?

Weil wir aber nicht nur meckern, sondern auch anpacken wollen, haben wir uns ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt.
Die in Vergessenheit geratene Musikszene soll gefördert werden und sich neu bilden.

Zusammengefunden 2011 und offiziell als Verein eingetragen 2013, sind wir nun ein  gemeinnütziger Verein zur Kulturförderung in Stolberg.

p

Unser Slogan „Für ein musikalisches Stolberg“ beschreibt unser Ziel und unsere Vision von einer musikalischen Stadt!

1

Unser Spektrum kennt dabei keine Grenzen

 

Zu unseren Hauptaufgaben die Organisation von Konzerten und die Unterstützung von jungen Musikern.

Regionale Musiker, vor Allem Stolberger, sollen endlich ein Chance haben sich zu beweisen und ihre Musik zu präsentieren.

Aber auch Veranstalter können sich bei uns organisatorische Unterstützung einholen, zum Beispiel helfen wir beispielsweise bei der Erstellung von Musikprogramm passend zu den Anforderungen der Veranstalter.

In den letzten Jahren seit der Gründung im Jahr 2012 hat sich bereits vieles getan und Einiges ist im Wandel.
Dennoch ist es noch ein weiter Weg bis zu einem „musikalischen Stolberg“.

Wir sind davon überzeugt, dass Stolberg nicht hoffnungslos verloren ist!  Ein weiterer Grund für uns, sich umso mehr zu engagieren!

Wir setzen uns für ein musikalisches Stolberg ein, für uns, für euch und für die ganze Stadt!