Wir freuen uns den Startschuss für die „RISE Künstlervermittlung“ geben zu können.

Das Konzept, „RISE Künstlervermittlung“, verfolgt das Ziel, Nachwuchsmusikern mehr Auftrittsmöglichkeiten in unserer Region zu verschaffen.

In der Vergangenheit haben wir immer wieder auf Anfrage von diversen Veranstaltern Musikprogramme für Konzerte organisiert. Diese Aufgabe hat sich in den letzten Jahren zu einem Standbein unseres Vereins entwickelt, weshalb wir dieses Gebiet nun weiterentwickeln wollen.

Das Konzept „RISE Künstlervermittlung“ zusammengefasst

  1. Wir stellen Künstler und Bands aus der Städteregion hier auf unserer Homepage vor (Seite zur Künstlervermittlung)
  2. Konzertveranstalter finden hier in Zukunft ein breites Spektrum an Musikern auf der Homepage
  3. Konzertveranstalter können den Künstlerpool nach Herkunft und Genre filtern
  4. Bei Interesse für einen Künstler kontaktiert er das RISE-Team über die dafür eingerichtete E-Mail Adresse (kuenstlervermittlung@risestolberg.de) mit einer Auftrittsanfrage. Wir vermitteln die Anfrage an die Künstler und bieten bei Bedarf Unterstützung im Kommunikations- und Abwicklungsprozess.

Als gemeinnütziger Verein möchten wir mit diesem Projekt die Musikkultur der Stadt Stolberg und der Umgebung fördern und verlangen dafür keine Gegenleistung, weder von den Künstlern noch von den Veranstaltern.
Wir werden lediglich die Nutzer dieses Services um eine freiwillige Spende bitten, sodass unser Angebot langfristig aufrecht gehalten werden kann.

Das Projekt lebt von der regen Teilnahme

Natürlich ist dieses Projekt sowohl vom Mitwirken vieler Bands, aber auch von der Nutzung der Veranstalter abhängig.
Wir möchten diesen Service für Stolberg und der Umgebung etablieren.
Deshalb hoffen wir, dass sich viele Künstler aus der Städteregion in unsere Kartei aufnehmen lassen.

Alle Künstler, die Interesse an diesem Projekt haben, finden weitere Informationen hier.
Dort findet Ihr die Voraussetzungen sowie die weiteren Schritte zur Aufnahme in das Programm.

Die Künstlervermittlung startet ab sofort!

Hiermit geben wir den Startschuss für die Künstlervermittlung!
An alle Künstler: Lest hier die Informationen für Künstler und schickt uns Eure Daten, damit wir Euch auf unserer Seite vorstellen können.

Wie bereits gesagt, die Künstlervermittlung ist komplett kostenlos und verschafft Euch und Eurer Musik mehr Aufmerksamkeit!

Noch Fragen zu RISE oder der Künstlervermittlung?

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, wendet euch gerne an uns unter kuenstlervermittlung@risestolberg.de.
Informationen zu unserem Verein findet ihr unter www.risestolberg.de und www.facebook.com/RISE.Stolberg