Galerien

RISE Festival 2018 (2018)

Nach fünf Jahre Pause startete das RISE Festival sein Comeback am 21.04.2018 im ökumenischen Gemeindezentrum Stolberg.

Mit dabei waren Männi aus Aachen, Run, it’s a bear! aus Stolberg und Mantikor aus Düren.

Moshyard Metal Bash 3 (2017)

Das letzte Konzert im Jahr 2017 war die dritte Auflage der Metal-Reihe Moshyard Metal Bash. Am 02.09.2017 zog der neue Standort des Metal Bashs immerhin rund 120 Fans der härteren Gangart an.

Die Geschichte des Moshyards beginnt 2014 in Eilendorf, wo die erste Auflage stattgefunden hat. Damals noch vollständig unter der Regie der Band Moribund sorgte der Bash direkt für Aufsehen.

Im Folgejahr wurde die Veranstaltung in das RISE Portfolio aufgenommen, welches diese Veranstaltung dann in Kooperation mit der Band aus Stolberg nach Büsbach holte. 2017 folgte dann ein weiterer Umzug, diesmal allerdings innerhalb Stolbergs in die Innenstadt. Das Gemeindezentrum Frankental war bereits öfter Schauplatz eines RISE-Events.

Acoustic Garden (2017)

Es war ein rundum gelungenes Debüt, welches lediglich durch das Wetter ein wenig getrübt wurde. Wir bedanken uns bei allen Künstlern und den Zuschauern, die trotz des Regens den Weg zu uns gefunden haben.

Ein riesen Dank geht natürlich auch an das gesamte Team der K.O.T. St Josef, die an der gesamten Planung und Durchführung dieses Events maßgeblich beteiligt waren.

Wir durften uns über viel positives Feedback freuen und sowohl das K.O.T. als auch das RISE Team sehen der Organisation einer zweiten Auflage im nächsten Jahr äußerst positiv entgegen.

MOSHYARD METAL BASH 2 (2015)

Es war der 10.10.2015, in Stolberg beginnt eine neue Ära: Der Metal kommt in die Kupferstadt!

Zusammen mit der Band „Moribund“ organisierten wir den 2. Moshyard Metal Bash, der zum ersten Mal in Stolberg stattfand. Mit von der Partie waren Echocrash, Moribund, Fallen Flames und Wegbier.

Nachdem die Premiere des Metal Bashs in Eilendorf/Aachen bereits ein breites Publikum fand entstand die Kooperation aus „Moribund“ und RISE. Gemeinsam holten wir das Konzert nach Stolberg.

RISE Acoustic Session 2015

Die Premiere des Akustik Abends auf dem Stolberger Stadtfest 2015. Mit gelungenen Auftritten von: A Fond Farewell, Malena, Die Olli & die Tobi Show und Lights Out

RISE Contest 2014

Ausverkaufte Fortsetzung des Contest in Kooperation mit der K.O.T. St. josef in Stolberg-Donnerberg. Finalisten: The Pitch Pipes A Fond Farewell (Gewinner) Moribund Suricate Vault

RISE Festival 2013

Das zweite große RISE Festival. Mit dabei: Wegbier (stellv. Contestsieger) Lights Out Samuel Dickmeis The Coconut Butts Die Versenker

RISE Contest 2013

Fortsetzung des Contests in Kooperation mit der K.O.T. St. Josef in Stolberg Donnerberg. Eröffnung durch den Vorjahressieger: The Smokin‘ Ribs Finalisten: Save The Suffering Wegbier Shot Down in Reno (Gewinner)

RISE Festival 2012

Das erste RISE Festival in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Stolberg. Vielen Dank an: The Smokin‘ Ribs The Coconut Butts Pencilcase Carlos Cachafeiro

RISE Contest 2012

Der erste Musiker Contest Stolbergs mit: The Smokin‘ Ribs, The Noname Cooperation, Rufmord Sieger: The Smokin‘ Ribs