Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt erstrahlt unser Internetauftritt in neuem Glanz! Wir wollen euch kurz die wichtigsten Änderungen und Neuerungen in unserem Blog vorstellen.

Neue Farbe:

Beginnen wir mit dem Auffälligsten, der Farbe. Seit 2013 hat vor allem ein helles Blau unsere Präsenz geprägt. Durch unseren kompletten Neuanfang in diesem Jahr war allerdings auch ein neuer Look nötig. Deshalb erstrahlen sowohl unsere Social Media Auftritte, als auch unsere Homepage in einem hellen Grünton. Warum grün? Um ehrlich zu sein, wissen wir das selber nicht so genau. Was wir aber wissen: Demokratie funktioniert auch im kleinen Stil!

Neues Design:

Nicht weniger auffällig ist die komplett neue Optik mit veränderter Menüführung. Allen voran lag das Ziel auf einem modernen Look mit benutzerfreundlicher Oberfläche. Dafür wurde z.B. auf der Startseite ein Slider eingebaut, der euch ab sofort mit den wichtigsten News auf einen Blick informiert. Außerdem ist die ganze Homepage in „Blöcken“ organisiert, sodass klare Abtrennungen auf jeder Seite für den nötigen Überblick sorgen.

Neue Funktionen Künstlervermittlung:

Ein Projekt, welches uns immer noch sehr am Herzen liegt, ist die „RISE Künstlervermittlung“. Deshalb gibt es auch hier diverse Änderungen gegenüber der alten Homepage. Zum Einen erhält das Thema mehr Aufmerksamkeit durch Platzierung auf der Startseite. Zum Anderen haben wir eine verbesserte Filterfunktion eingeführt, die es in Zukunft noch leichter machen wird passende Bands für eure Veranstaltungen zu finden. Zuletzt haben wir die Erklärung dieses Konzepts noch etwas aufgefrischt. Schaut doch mal rein.

Was haltet ihr von der neuen Homepage? Was gefällt euch gut, wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Kontaktiert uns gerne direkt hier oder bei Facebook. Und jetzt viel Spaß beim surfen!