Acoustic Garden 2017

19. August 2017

Acoustic Garden 2017

Termin: 19.08.2017
Ort: K.O.T. Donnerberg (Höhenstraße 51, 52222 Stolberg)
Eintritt : 2€
Einlass: tbd

{

Unser Partner

Nachdem die letzte Kooperation zwischen RISE und der Kleinen offenen Tür St. Josef auf dem Donnerberg nun schon etwas länger zurück liegt, haben wir uns in diesem Jahr endlich wieder an einen Tisch gesetzt. Nachdem wir bereits 2013 & 2014 mit der K.O.T. den „RISE Musiker Contest“ sehr erfolgreich auf die Beine gestellt haben, war die nächste Kooperation nur noch eine Frage der Zeit. Jetzt ist es endlich soweit: 19.08.2017, der Acoustic Garden gastiert auf dem Donnerberg!

Die Idee

Zehn Menschen, ein Raum und eine flotte Idee. „Warum nutzen wir nicht mal unsere Gartenanlage“? Vorgeschlagen, diskutiert und beschlossen. Unser erstes Open-Air findet im großen K.O.T. Garten, direkt hinter dem Hauptgebäude statt. Während der Begehung sprudelten bereits die verrücktesten Ideen aus den Initiatoren heraus. Entstanden ist ein Konzept, welches zwei „Bühnen“ beinhaltet, die sogar teilweise parallel bespielt werden. Es wird vermehrt auf Atmosphäre gesetzt und weniger auf große Boxen. Dementsprechend setzen wir auf Künstler, die nicht viel Schnick-Schnack benötigen, um das Publikum mitzureißen. Und was darf natürlich bei keiner Gartenparty fehlen? Na klar, kalte Getränke und leckeres Essen. Deshalb werden wir,  zusätzlich zur Standardversorgung, selbst gemachten Hugo sowie Leckereien vom Grill anbieten (auch vegetarisch).